Messlatte

kaufladen.jpg (21543 Byte) "Du bist aber groß geworden ...."

..... wie ich diesen Spruch hasse !!. Damit sofort eine passende Antwort zum Spruch parat ist sollte die richtige Körpergröße als Antwort kommen.

Auf einer Kiefernleiste  die Zentimetereinteilung von einem Zollstock zunächst mit einem Bleistifft übernehmen. Damit die Einteilung dauerhaft wird, habe ich die Einteilung mit einem Lötkolben (Spitze nicht zu grob wählen und Temperatur auf Maximum stellen) nachgezogen. Exakter wird das Nachziehen der Einteilung mit einer Blechlehre (rechteckiges Blech wobei eine Seite mit  90 Grad abgewinkelt ist) die an die  Messlatte angelegt wird. Zum leichteren Ablesen werden die Zehner-Striche etwas länger nachgezogen und  mit Zahlen versehen. 

Anschliessend noch einige Motive z.B. Laubsägearbeiten  alle 10 Zentimeter aufbringen und die komplette Messlatte mit Klarlack aus der Sprühdose (hier versteht sich von selbst, Ozon unschädliche Produkte anzuwenden) versiegeln.

Nun noch in der richtigen Höhe an einer Wand befestigen und fertig.

HomePage ] Nach oben ]


©Jochen Brühl

Stand:  04. Mai 2010