Lichtdecke

HomePage ] Skizze ] Anleitung ] Materialliste ] Bauplan ]

Mal eine andere Lösung zur flächigen Beleuchtung eines Raumes. In diesem Raum war eine hängende Beleuchtung (Pendel) nicht möglich. Ausserdem sollte der Raum gleichmäßig ausgeleuchtet werden. Strahler, an einem Seilsystem oder an Stäben montiert, kamen also auch nicht in Frage.

So habe ich mich entschlossen Einbaustrahler zu verwenden. Eine komplett abgehängte Decke war nicht vorhanden und hätte dem Raum ein erdrückendes Gefühl gegeben. Ausserdem wären die Oberschränke (Tür schwenk nach oben) nicht mehr komplett zu öffen gewesen. So  habe ich eine Lichtdecke geplant di so flach wie möglich ist  und nicht  die komplette Deckenfläche einnimmt. 

Lichtdecke.jpg (3951 Byte)

 

  HomePage ] Skizze ] Anleitung ] Materialliste ] Bauplan ]


©Jochen Brühl

Stand:  27. April 2015